NABU-Tagung im September 2018 im MARTa Herford

Zeit, dass uns was (wunderbares) blüht. Unter der Federführung vom NABU Herford gehen Naturschützer neue, moderne Wege. Mit einem Vor-Freude-Blog laden sie zu einer Tagung ein, die neben Spiel und Spaße auch jede Menge inhaltlich zu bieten hat. Es geht um harte Fakten, kritische Einschätzungen, aber auch viele ganz unterschiedliche Ansätze und Ideen, „anders zukunftsfähig zu wirtschaften“. Damit unsere Landschaft bunt bleibt mit all ihrem lebendigen Summen, ihren Farben, Düften und den verschiedenen Vogelkonzerten. Und genau das zeigt unser Blog!

Was sagen unsere Kunden?

"Jährlich sind in Deutschland 300 bis 400 Kinder von einem Schlaganfall betroffen - doch noch immer ist diese Krankheit ein "Stief-Thema" im Gesundheitswesen. Eltern von Schlaganfall-Kindern fühlen sich daher oft alleine gelassen und haben kaum Gelegenheit für einen Austausch mit anderen Familien.

SCHAKI e.V. - Deutschlands größte Selbsthilfegruppe für Schlaganfall-Kinder - engagiert sich seit 2005 für betroffene Familien. Dabei steht SCHAKI nicht nur für die Vermittlung von wichtigen Informationen und Kontakten, sondern organisiert regelmäßig tolle Erlebnisse für die Familien und richtet seit 2015 einmal jährlich einen Kongress aus, der sowohl Kindern als auch Geschwistern und Eltern neue Hilfen und Perspektiven aufzeigt.

Threetop hat uns bei unserem 2. Familien-Kongress im November 2016 mit einem Live-Blog begleitet und wir waren begeistert von dem Ergebnis. Dabei haben sie es geschafft, an einem Tag eine Vielzahl an Facetten von unserem Kongress zu zeigen - und unsere Familien und Referenten haben gerne und begeistert mitgemacht.

Herausgekommen ist ein toller Live-Blog, der noch immer auf unserer Homepage mehrfach am Tag angeklickt wird und uns damit auch wirkungsvoll und authentisch in der Öffentlichkeit präsentiert. Und das Wichtigste: Er zeigt, dass man trotz Handicap immer noch eine Menge aus dem eigenen Leben machen kann."

Anja und Markus Gehlken